Januar

Am Donnerstag, den 12.01.2017 durfte die Franz-Liszt-Mittelschule die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus der Grundschule an der Beethovenstraße, an der Graslitzer Straße, an der Dieselstraße und der Papst Benedikt Grundschule aus Aschau zum Tag der offenen Tür willkommen heißen. Die kleinen Besucherinnen und Besucher durften nach der Begrüßung durch den Rektor Herrn Klaus Neßler an 10 Stationen den Schulalltag der Franz-Liszt-Mittelschule mit allen Sinnen erfahren. Nach einer kurzen Pause mit leckeren Toastecken und gesunden Getränken, ging es weiter mit der Erlebnisreise durch die Stationen. Unter anderem wurden den Schülerinnen und Schülern die Fächer Kunst, Sport, Wirtschaft, Deutsch und PCB näher gebracht. Die Franz-Liszt-Mittelschule bedankt sich für diesen erlebnisreichen Tag und hofft, dass dieser Tag den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen viel Spaß gemacht hat.