Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Landkreisfinale Hallenfußball 2019 in Mühldorf

Landkreisfinale Hallenfußball 2019 in Mühldorf

Voller Selbstvertrauen zogen wir Richtung Mühldorf und haderten auch nicht mit der harten Gruppe, in die wir gelost wurden. Wir mussten uns in der Gruppenphase mit Buchbach, Ampfing und Gars messen. Gleich zu Beginn dämpfte die Partie gegen Buchbach unseren Enthusiasmus ein wenig, immerhin konnten wir hier ein Remis (1:1) erzielen. Überraschend konnten wir die Abo -Sieger der Mittelschule Ampfing relativ klar mit 4:0 bezwingen, bevor es zum letzten Gruppenspiel gegen die Garser ging, das wir ebenfalls knapp mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Das Halbfinale war erreicht!

Unser Gegner sollten die Haager werden, die wir aufgrund eines konzentrierten Spiels mit 2:0 niedergerungen haben. Im zweiten Halbfinale wurde unser Endspielgegner ermittelt. Hier setzten sich die Mühldorfer gegen die Mittelschule Buchbach etwas glücklich nach Elfmeterschieben durch. Im Finale starteten wir gewohnt gut ( Goran schoss uns mit seinem ersten Ballkontakt in Führung), allerdings erwiesen sich die Mühldorfer im Verlauf der Partie als bessere Teamplayer und gewannen hochverdient mit 7:2 gegen unser Team. Der zweite Platz war ein schöner Erfolg für die Franz- Liszt- Mittelschule und was mindestens genauso wichtig war, unsere Schüler präsentierten sich durchwegs als faire Sportler. Ein großer Dank gilt hier den Organisatoren der Mühldorfer Mittelschule, die das gesamte Turnier reibungslos koordiniert haben.