Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Zammgrauft-Projekttag mit der Polizei

Zammgrauft-Projekttag mit der Polizei

Gleich am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien hatten wir Besuch von unseren „Hauspolizisten“ Herrn Jungbauer und Herrn Gerlach. Sie führten mit uns den Projekttag Zammgrauft durch, bei dem es unter anderem um Zusammenhalt und Gewaltprävention geht. Spielerisch näherten wir uns diesen Themen an. So lösten wir z. B. im Team den Gordischen Knoten und standen zu unserer Meinung. Am aufregendsten war der Vertrauensteil, bei dem sich immer einer von uns rückwärts vom Tisch (bzw. die ganz Mutigen von einem Stuhl auf dem Tisch) in die Arme der anderen fallen ließ. Als gute Klassenkameraden ließen wir auch tatsächlich niemanden fallen – nicht einmal unsere Lehrerin Frau Bolte.

Vielen Dank an Herrn Jungbauer und Herrn Gerlach, es war ein wirklich interessanter und lustiger Schultag!

Die Klasse 7aG mit Frau Bolte