Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Weihnachtlicher Besuch im Seniorenheim

Weihnachtlicher Besuch im Seniorenheim

Am 19.12.2018 besuchten der Chor mit Frau Bolte, die Schülersprecher mit Frau Deveci und Herr Ruß das Seniorenheim Bayerischer Hof in Waldkraiburg. Ziel war es, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine weihnachtliche Freude zu bereiten.

Die Schülersprecher lasen zwei Geschichten vor und der Chor sang mehrere Lieder, wobei sich die Bewohnerinnen und Bewohner besonders über die drei Mitsinglieder „Leise rieselt der Schnee“, „O Tannenbaum“ und „Alle Jahre wieder“ freuten. Zum Schluss wurden noch von der 5. Klasse gebastelte Schneekugeln und in Soziales gebackene Plätzchen als Geschenke verteilt. Auch wir gingen nicht leer aus: Neben Süßigkeiten (mmmh… lecker!) erhielten wir drei Plakate mit Handabdrücken der Senioren, die bald unser Schulgebäude zieren werden.

Vielen Dank an den Bayerischen Hof, dass wir zu Ihnen kommen durften! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Der Chor mit Frau Bolte