Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Waldkraiburg blüht auf - auch an der Liszt

Waldkraiburg blüht auf - auch an der Liszt

Die Ganztages-Intensiv-Klasse (GIK) beteiligte sich an der Aktion „Waldkraiburg blüht auf“, bei der im gesamten Stadtgebiet insgesamt 25.000 Blumenzwiebeln gepflanzt worden waren. 1680 davon (das entspricht immerhin knapp 7%) werden schon im kommenden Frühjahr rund um die Franz-Liszt-Mittelschule erblühen und den Bienen als Nahrung dienen, denn die fleißigen Schülerinnen und Schüler brachten die Zwiebeln von Krokussen, Frühlingsknotenblumen, Wildtulpen und Schneeglöckchen im Herbst unter die Erde. Damit ist auch schon der erste Beitrag zur erneuten Bewerbung zur „Umweltschule“ geleistet, eines der beiden Jahresthemen lautet nämlich: „Insekten – wir schaffen Lebensräume“. Die jüngst gepflanzten Blumenzwiebeln ergänzen die Krokusse, die bereits auf dem Schulgelände vorhanden sind, denn vor einigen Jahren sind bereits 5000 Zwiebeln gepflanzt worden, die u. a. den Schulgarten schmücken (s. Foto).