Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / PCB-Projekttag zum Thema Herz und Lunge

PCB-Projekttag zum Thema Herz und Lunge

Der Dienstag, der 20.11.2018, stand ganz im Zeichen des PCB-Unterrichts. Wir, die Klasse 7aG, nahmen an diesem Tag echte Herzen und Lungen vom Schlachthof genauer unter die Lupe und verwandelten den PCB-Raum in eine Art Operationsraum.

Mit Hilfe vieler verschiedener Aufgaben versuchten wir, die Bestandteile und die Funktionen dieser beiden Organe zu erkennen und zu verstehen. Herz und Lunge von Schweinen sind übrigens dafür besonders geeignet, da sie in ihrer Größe und ihrem Aussehen denen vom Menschen sehr ähnlich sind.

Auch wenn das Anfassen der Organe einige von uns am Anfang etwas Überwindung kostete, waren fast alle von uns am Schluss begeistert von dieser Erfahrung.

Die Klasse 7aG mit Frau Bolte