Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Praktikum der 8. Klassen

Praktikum der 8. Klassen

Vom 12.11. bis zum 16.11. hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8aG und 8b die Gelegenheit, in ihre Wunschberufe „hineinzuschnuppern“. Die Schülerinnen und Schüler bekamen so die Möglichkeit, erste Erfahrungen in den von ihnen gewählten Berufen zu machen. Hier waren sowohl soziale aus auch handwerkliche Berufe sehr gefragt.  Während einige ihre Praktika im Kindergarten oder in einer Senioreneinrichtung ableisteten, verschlug es andere Schüler in den KfZ-, Chemie- oder IT-Bereich. Ziel eines Praktikums soll es sein, dass die Jugendlichen eine Hilfestellung für die bald anstehende Berufswahl erhalten. Vielen Dank an die Ausbildungsbetriebe, die unsern Schülerinnen und Schülern diese Einblicke möglich gemacht haben.