Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Grundschul-Schnuppertag

Grundschul-Schnuppertag

Am Donnerstag, den 14.02.2019 besuchten die Grundschüler/innen der 4. Klassen aus Waldkraiburg, Aschau, Taufkirchen und Kraiburg und die beiden Mittelschulen an der Franz-Liszt-Straße und an der Dieselstraße. Die Kinder erlebten einen ereignisreichen Vormittag, hatten dabei viel Spaß und konnten sich ein positives Bild vom Schulalltag an der Mittelschule machen.

An der Franz-Liszt-Mittelschule durchliefen die Kinder verschiedene Unterrichts-stationen, die von den Lehrkräften mit Hilfe von fleißigen Mittelschülern aus allen Jahrgangsstufen betreut wurden. Neben Sport, Deutsch, Lernen lernen, Wirtschaft, Englisch waren die Kinder vor allem von den selbst hergestellten Häppchen im Fach Soziales begeistert. Diese ließen sie sich dann auch schmecken.