Schuljahr 2015 - 2016

Schwimmfest

Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Franz-Liszt Mittelschule mit großem Erfolg am Schwimmfest im Waldbad in Waldkraiburg teil. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Medaillengewinnerinnen.

„Lauf dich fit“

Die Schülerinnen und Schüler der 5. – 8. Klassen durften ihre Ausdauer  am 13.04.2016 unter Beweis stellen. Die Franz –Liszt-Mittelschule nahm am Projekt „Lauf dich fit“ vom Bayerischen Leichtathletik- Verband teil und die begeisterten Schülerinnen und Schüler meldeten sich zahlreich für diesen Wettbewerb an.  Ziel des Laufs war es die Lust am Laufen zu wecken, zu bewahren und zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen einer Laufzeit von 15 und 30 Minuten frei wählen.

Dabei bekam jeder ein Getränk und einen kleinen Snack nach seiner erbrachten Leistung und wurde mit einer Teilnehmer-Urkunde und einem Aufnäher mit dem Logo „Lauf dich fit“ belohnt. Die Schule hofft, dass diese Erfahrung dazu beitragen wird, das Laufen mit Erfolgserlebnissen zu verbinden und so in einem gesunden Maße Einhalt in das Leben der Schülerinnen und Schüler findet.

Sportfest und Kreissportfest